Sommerprogramm

„Das Gotlandschaf und seine Möglichkeiten“

Samstag, 25. Mai 2019  um 14.30 Uhr

Wir treffen uns um 14.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Sevelener  Kirchplatz und fahren von dort aus zum Kleinhaever-Hof nach Großholthuysen 30a. Für die Damen, die nicht mit dem Rad fahren möchten, ist der Beginn der Veranstaltung am Hof gegen 15.00 Uhr. In gemütlicher Runde wird uns unsere Landfrau Sandra Smeyts einiges über ihre Schafszucht, das Garn spinnen, Gotland – und Wensleydalefelle und einiges mehr erzählen. Ebenfalls werden wir James und Lucie kennenlernen 😉. Anschließend bekommen wir die Gelegenheit das ein oder andere, gegen einen kleinen Obolus, zu probieren. 

Anmeldung ab sofort bei den Bezirksfrauen  

 

 

Fingerfood – Kalte Snacks für Party und Buffet

Dienstag,  9. Juli 2019 um 18.30 Uhr

An diesem Abend möchten wir zusammen mit unserer Landfrau Julia Baumanns leckere Fingerfood-Rezepte zubereiten und natürlich Facettenreich auch probieren. Dazu laden wir herzlich in die Küche der Gesamtschule Facettenreich ein.

Preis: 20,00 Euro / max. Teilnehmerzahl 15 Personen       

Anmeldung und direkte Bezahlung der Teilnahmegebühr bei Sonja Schraven, Rheurdter Str. 161, Oermten, Tel. 7999330  

 

Fahrradtour zur Familie Straeten nach Straelen

Samstag, 10. August 2019 um 13.00 Uhr ab Kirchplatz

Bei hoffentlich gutem Wetter führt uns unsere diesjährige Fahrradtour  nach Straelen-Hetzert. Hier werden wir in einer ca. 1,5 stündigen Besichtigung einen Einblick in das Betriebsgeschehen bekommen Auf dem Hof werden Rucola, Gewürze und Gemüse angebaut. Im Anschluss daran möchte uns Irmgard Straeten noch durch ihren wunderschönen Garten führen. Nach der Besichtigung geht es weiter nach Straelen zum Café Krone.

Max. Teilnehmerzahl 25 Personen   

Anmeldung bei den Bezirksfrauen   

 

Selbstverteidigung in Alltagssituationen

Donnerstag, 12. September 2019 19.00 Uhr

Heute möchte uns Dirk Schmitz vom Budo-Club Kamp-Lintfort  einen Einblick in die Selbstverteidigung vermitteln.  Wir treffen uns in T-Shirt und Jogginghose im Sevelener Bürgerhaus und stellen Situationen dar, die uns im Alltag leider begegnen könnten. Bitte heute einmal auf Schmuck verzichten.

Preis: 5,00 Euro

Anmeldung bei den Bezirksfrauen   

 

Töpfermarkt

Donnerstag 3. Oktober 2019

Auch in diesem Jahr wollen sich die Landfrauen mit einem Bauern Café  und einem Reibekuchenstand an unserem Dorffest beteiligen. Deshalb  bitten wir schon jetzt wieder um eure Kuchenspenden und euren  Arbeitseinsatz. Weitere Infos folgen im Winterprogramm………   

 

Wichtig!!!  

In diesem Jahr möchten wir auf dem Töpfermarkt wieder ein neues Rezeptheft präsentieren. Thema: Rund ums Grillen Dafür möchten wir alle Landfrauen bitten, uns ihre Lieblingsrezepte zu verraten. Denn nur gemeinsam schaffen wir es, unsere Erfolgsserie fortzusetzen 😊 Abgabe bitte bis zum 15. Mai 2019 unter info@landfrauen-sevelen.de oder bei den Bezirksfrauen 


PEERBOOMS® Pralinenseminar in Kempen     

auf Herbst verschoben!

Wir tauchen ein in die hohe Kunst der Confiserie. Unter Anleitung    eines erfahrenen Chocolatiers komponieren wir unsere eigenen Pralinenträume, die wir natürlich mit nach Hause nehmen werden.   Wir treffen uns kurz vor 17 Uhr vor dem Café PEERBOOMS®, Buttermarkt 21, 47906 Kempen. 

Preis: 27,50 Euro / max. Teilnehmerzahl 16 Personen 

Anmeldung und direkte Bezahlung der Teilnahmegebühr ab sofort bei Maria Schütz, Dorfstraße 74, Tel. 7999369    

 


Wir möchten uns noch einen Hinweis erlauben:

In der letzten Zeit ist es vermehrt vorgekommen, dass sich Landfrauen zu Veranstaltungen anmeldeten und kurzfristig wieder absagten. Das führt dazu, dass Plätze kurzfristig frei bleiben.

Bei einigen Veranstaltungen (insbesondere bei Busfahrten oder Programmpunkten mit Eintrittsgeldern) kommt es daher zu unnötigen Kosten, die zu Lasten der Landfrauenkasse gehen.

Daher sehen wir uns gezwungen, die Teilnahmegebühren direkt bei Anmeldung zu kassieren.

Bei Verhinderung muss jede Landfrau für Ersatz sorgen ansonsten verfallen die Teilnahmegebühren.

 


Die Termine des Kreisverbandes Geldern finden Sie HIER.