Fahrradtour zur Familie Straeten nach Straelen

Samstag, 10. August 2019 um 13.00 Uhr ab Kirchplatz

Bei gutem, aber sehr windigem Wetter führte uns unsere diesjährige Fahrradtour  nach Straelen-Hetzert. Hier bekamen wir in einer ca. 1,5 stündigen Besichtigung einen Einblick in das Betriebsgeschehen. Auf dem Hof werden Rucola, Gewürze und Gemüse angebaut. Im Anschluss daran führte uns Irmgard Straeten noch durch ihren wunderschönen Garten.

Nach der Besichtigung fuhren wir weiter nach Straelen zum Café Krone und anschließend über wunderschöne Wege zurück Richtung Sevelen.

9. Juli 2019  Fingerfood - Kalte Snacks für Party und Buffet

Zusammen mit unserer lieben Landfrau Julia Baumanns, haben 15 Landfrauen in der Küche des Facettenreichs, leckere Fingerfood-Rezepte zubereitet und sich danach in lustiger Runde schmecken lassen.

25. Mai 2019  Das Gotlandschaf und seine Möglichkeiten

Wir trafen uns um 14.30 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Sevelener  Kirchplatz und fuhren von dort aus zum Kleinhaever-Hof nach Großholthuysen 30a.  In gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen hat uns unsere Landfrau Sandra Smeyts einiges über ihre Schafszucht, das Garn spinnen, Gotland – und Wensleydalefelle und einiges mehr erzählt. Ebenfalls haben wir James und Lucie kennen gelernt 😉. Anschließend bekamen wir die Gelegenheit das ein oder andere zu probieren.

03. Mai 2019 - 70 Jahr Feier des Landfrauen Bezirks Geldern

Zum 70 Jährigen Bestehen des Bezirksverbandes Geldern, wurde eine große Feier im Achterhoeker Festzelt abgehalten. Bauer Willi gratulierte den Landfrauen und Abends wurde gefeiert.

07. März 2019 Ebertbad in Oberhausen

Aufgeführt wurde eine Produktion von Gerburg Jahnke „Herzscheiße“.

Es ging um zwei Männer und zwei Frauen; alle  auf der Suche nach der Liebe oder auf der Flucht vor ihr. Ein Abend mit wenig Worten und vielen Songs.

17. Januar 2019:  Jahreshauptversammlung bei Esters

In diesem Jahr standen wieder die Vorstandswahlen auf dem Programm. Die Wahl wurde von der Landfrau des Jahres 2018 Bärbel Buschhaus geleitet. Nach den Wahlen wurde ein Imbiss gereicht und gesungen.