01.12.2016 Engelsführung, Antenne Niederrhein Besichtigung und Weihnachtsmarkt in Kleve

14. November 2016 Märchenstunde im Weißen Häuschen mit Mechtild Cuypers

Frau Cuypers erzählte ihre Märchen - uns bekannte und unbekannte - sehr eindrucksvoll. Es war für alle ein wunderschöner und stimmungsvoller Abend.

3. OKTOBER 2016 - Töpfermarkt

Einige der vielen fleißigen Helfer beim Töpfermarkt-Cafe oder Reibekuchenstand.

Garten Picker in Borken - Weseke

Ein abwechslungsreicher und romantischer Staudengarten von 3000 qm Größe, an der Welle, einem kleinen Bächlein in Weseke gelegen, und der nahegelegene Apothekergarten wurden von uns erkundet und bestaunt.

Nachmittags besichtigten wir das Turmhaus – Pralinenmanufaktur, wo wir uns an einer Münsterländischen Kaffeetafel stärkten.

Radtour vom Duisburger Innenhafen nach Sevelen

Fahrradtour nach Hamb zum „Kleinen Gartencafé"

Arbeiten mit Beton Mi. 13.04.2016

Arbeiten mit Beton   Mi. 06.04.2016

Unter der Leitung von Brigitte Polfers stellten wir aus Beton Skulpturen für Haus und Garten her.

Bowling im Freizeit Center Janssen 23. Februar 2016

Mit 19 Landfrauen verbrachten wir im Freizeit Center Janssen in Geldern beim Bowling spielen und reichlich Getränken einen geselligen Abend. Nach dem wir zwei Stunden lang jede Menge Kegel trafen und uns über Strikes und Spares freuten, stärkten wir uns anschließend wahlweise mit Pommes/Currywurst oder ofenfrischen Baguette mit Thunfisch. Es war ein richtig schöner Abend.

Schlampampen 20. Februar 2016

 Jahreshauptversammlung    21. Januar 2016

An unserer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Esters nahmen 89 Mitglieder teil .

An diesem Abend informierte uns die Referentin Dr. Stephanie Balzen über die Lebensmittelkennzeichnung. Was steckt in unseren Lebensmitteln? Klarheit und Wahrheit bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln!

Während der Versammlung gab es ein Schnitzelbuffet.